Philosophie

"Hautnah" war Thema meiner Diplomarbeit und ist zentrales Thema meiner
künstlerischen Arbeit.
"Hautnah" ist die geringste Entfernung, die etwas oder jemand zu mir haben kann. Was mir so nah kommt, dass es mich berührt und bewegt, hinterlässt immer einen Eindruck.
Zu meinen Eindrücken habe ich verschiedene Formen und Strukturen entwickelt.
Ausdrucksmittel dieser Formensprache ist mein Schmuck.

Die Symbolik meiner Stücke kann nicht nur gesehen und gelesen werden, vielmehr erfühlt und erfährt man sie.
Die "Fingerspielringe" enthalten kodierte Textbotschaften.
Das Objekt "von mir zu dir" bildet über den Bauchnabel getragen, den genauen Abdruck desselben nach außen.

Meine Schmuckstücke werden bewusst getragen und mit allen Sinnen erlebt.
Die Aufmerksamkeit die sie fordern und erlangen, gilt ebenso ihrem Träger.
Es entsteht eine Wechselbeziehung zwischen Schmuck und Körper, die Träger und Betrachter im Inneren anspricht und berührt. Schmuck ist somit Ausdruck
der Gefühlswelt und Darstellung der Persönlichkeit.